Tannenalm 2016


Auch 2016 ging es wieder zum Hangfliegen auf die Tannenalm. Das Wetter war uns wohlgesonnen und wir hatten jeden Tag perfektes Flugwetter. Die Bedingungen für Modellflieger auf der Tannenalm sind traumhaft. Es gibt 3 Modellbauräume in denen die Modelle im aufgebauten Zustand gelagert werden können. Jeder Platz hat ein eigenes Netzgerät mit Lademöglichkeit und einem Schließfach für die Fernsteuerung. Morgens noch ohne Wind und Thermik ging es für die Familien mit Kindern auf eine Wanderung zur Gmündalm oder mit der Seilbahn von Zell am Ziller auf die Rosenalm mit einem wunderbaren Spielplatz. Nachmittags wurde geflogen so lange es ging und die Nerven oder Akkus es zugelassen haben. Alles in allem waren es wieder 4 wunderschöne Tage mit guter Kameradschaft und super Flugbedingungen. Die Zimmer sind für 2017 schon wieder reserviert!


Bilder