Aktivitäten


3 Veranstaltungen finden inzwischen regelmäßig jedes Jahr statt.


Elektro-Schlepp-Treffen mit Flugplatzhocketse

In den letzten Jahren hat sich auch unser Elektro-Schlepp-Treffen zu eine regelmäßigen Veranstaltung etabliert. Es findet immer am letzten Sonntag im Juni un bietet für Piloten die Möglichkeit sich in kleinem Rahmen mit gleichgesinnten zu treffen und ungezwungen zu fliegen. Das ganze finden weitgehend ohne festes Programm statt, so das auch jeder zum Fliegen kommen sollte, insbesondere die Segler dürfen bei guten Bedingungen gerne auch länger in der Luft bleiben :-)

Für unsere Gäste der Flugplatzhocketse gibt es so immer einiges zu sehen, und natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Hier gibt es noch weitere Infos und Bilder zur Veranstaltung.


Schülerferienprogramm

Ihm Rahmen des jährlichen Schülerferienprogramms der Gemeinde bieten wir Kindern und Jugendlichen ab. ca 12 Jahren bereits seid vielen Jahren die Möglichkeit das Hobby Modellflug mal ganz aus der nähe zu betrachten. Dazu gehört natürlich auch das selbständige fliegen unserer Schulungsflugzeug im Lehrer-Schüler-Betrieb. Die Tatsache das der Nachmittag auf unserem Modellflugplatz ist seid Jahren immer komplett ausgebucht ist, zeigt das sich die Jugendlichen durchaus auch noch für Dinge neben dem Smartphone begeistern können :-)

Hier gibt es einige Eindrücke vom Schülerferienprogramm 2015


Vereinsausflug

Einmal in Jahr verlassen wir unser ebenes Fluggelände um den Modellflug am Hang zu genießen. Bereits seit einigen Jahren fahren wir dazu ins Zillertal nach Österreich. Auf ca. 1.400m Höhe lässt sich auf der Tannenalm nicht nur wunderbar Modellflug betreiben, sonder auch herrlich entspannen. Auch das leibliche Wohl kommt in diese Tagen nicht zu kurz!

Hier kurzer Bericht vom Ausflug 2016 zu Tannenalm.